Züri wie neu

Züri wie neu Meldungen: Gemeldet werden können sämtliche Schäden an der Infrastruktur der Stadt Zürich. Dabei kann es sich um ein Loch im Strassenbelag, ein Graffiti am Stadthaus oder eine durch Vandalen beschädigte Parkbank handeln.

Zweck: «Züri wie neu» ist eine Online-Plattform, über die die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Zürich auf Schäden an der städtischen Infrastruktur hinweisen können. «Züri wie neu» wird von der Stadtverwaltung moderiert und transparent geführt. Die Meldungen werden innerhalb von einem Arbeitstag den zuständigen Fachstellen zugewiesen und innert fünf Arbeitstagen abschliessend beantwortet. Fällt eine Meldung nicht in den Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung, wird die Meldung anonymisiert der zuständigen dritten Stelle per E-Mail zugestellt.

Daten und Ressourcen

Bemerkungen

Genereller Hinweis zum Geodatensatz:

Weitere Informationen zu diesem Datensatz finden sie unter «Züri wie neu» auf Geocat.ch.

Informationen zum Datensatz:

Datenelemente werden nur im Datenformat ESRI SDE GDB beschrieben.

Zusätzliches Datenformat mit identischem Inhalt: Oracle SDO im Schema GEOZ_SDO.

Datenerfassung:

Online Datenerfassung durch die Bevölkerung auf https://www.stadt-zuerich.ch/zueriwieneu

Statisches Vorschaubild:

BildText

Attribute

URL
URL der Meldung auf "Züri wie neu". Typ STRING.
E
Ostkoordinate, LV03. Typ DOUBLE.
INTERFACE_USED
Angabe des von der meldenden Person verwendeten Interface [Web Interface, iPad, iPhone, Android]. Typ STRING.
MEDIA_URL
URL, Link auf die von der meldenden Person übermittelten Fotos. Typ STRING.
N
Nordkoordinate, LV03. Typ DOUBLE.
OBJECTID
System-Identifikator. Nicht stabil über Zeit. Typ LONG INTEGER.
AGENCY_SENT_DATETIME
Zeitpunkt der Benachrichtigung der verantwortliche Stelle in der Stadtverwaltung [DD.MM.YYYY HH:MM:SS] Original: The Norwegian FixMyStreet service is run by a private member organisation (NUUG), and problem reports received are sent to government after the user confirm his/her email address. I use the confirmation time as the requested_datetime value, and added a new value agency_sent_datetime to record when the report were sent off to the government. It usually happen within 5 minutes, but it is good to be able to know exactly when emails to the government were supposed to show up. . Typ DATE.
DETAIL
Meldungsbeschreibung. Typ STRING.
REQUESTED_DATETIME
Datum und Zeitpunkt an welchem die Meldung erstellt wurde [DD.MM.YYYY HH:MM:SS] Original: The date and time when the service request was made. Typ DATE.
SERVICE_CODE
Kategorie [Abfall/Sammelstelle, Beleuchtung/Uhren, Graffiti, Signalisation/Lichtsignal, Grünflächen/Spielplätze, Strasse/Trottoir/Platz, Brunnen/Hydranten, VBZ/ÖV]. Typ STRING.
SERVICE_NOTICE
Antwort der Stadtverwaltung. Typ STRING.
SERVICE_REQUEST_ID
Eindeutige "Züri wie neu" - System-ID der Meldung. Typ STRING.
GEOMETRIE
Geometriefeld . Typ SHAPE.
STATUS
Bearbeitungsstatus [erfasst, aufgenommen, in Bearbeitung, beantwortet]. Typ STRING.
TITLE
Titel der Meldung. Typ STRING.
UPDATED_DATETIME
Datum und Zeitpunkt an welchem die Meldung zuletzt verändert wurde. Bei Meldungen mit dem Status = "beantwortet" ist es der Zeitpunkt an welchem die Bearbeitung der Meldung abgeschlossen wurde [DD.MM.YYYY HH:MM:SS] Original: The date and time when the service request was last modified. For requests with status=closed, this will be the date the request was closed. Typ DATE.
DESCRIPTION
[Titel] & ": " & [Meldungsbeschreibung]. Typ STRING.
SERVICE_NAME
Kategorie [Abfall/Sammelstelle, Beleuchtung/Uhren, Graffiti, Signalisation/Lichtsignal, Grünflächen/Spielplätze, Strasse/Trottoir/Platz, Brunnen/Hydranten, VBZ/ÖV]. Typ STRING.