Zürich 2040 ein räumliches Konzept für die wachsende Stadt

Der Plan zeigt ein strategisches Zielbild der Stadt Zürich im Jahr 2040. Er illustriert die mögliche Bebauungsdichte im Zusammenspiel mit den wichtigsten öffentlichen Infrastrukturen und Freiräumen.

Zweck: Der Plan dient der Information zur kommunalen Richtplanung, Stand September 2018. Der Plan wurde als Printprodukt erarbeitet. Er ist als Konzept zu lesen, nicht parzellenscharf und nicht eigentümerverbindlich. Der Originalmassstab ist 1:25'000 auf Format A1. Die Inhalte wurden für diesen Massstab pauschalisiert dargestellt.

Daten und Ressourcen

Bemerkungen

Genereller Hinweis zum Geodatensatz:

Weitere Informationen zu diesem Datensatz finden sie unter «Zürich 2040 ein räumliches Konzept für die wachsende Stadt» auf Geocat.ch.

Informationen zum Datensatz:

Bis zur Inkraftsetzung der kommunalen Richtplanung wird der Plan möglicherweise noch angepasst.

Datenerfassung:

Der Plan basiert zu Teilen auf Daten der Bau- und Zonenordnung und den Inhalten der kommunalen Richtplanung. Er wurde im Adobe Illustrator gezeichnet. Zahlreiche Elemente wurden während der Erarbeitung per Hand ergänzt.

Datengrundlage:

Teile der Bau- und Zonenordnung der Stadt Zürich

ÖV-Linien der VBZ

Übersichtsplan der Stadt Zürich

Statisches Vorschaubild:

BildText