Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD) (kantonaler Datensatz)

Beschreibung

1979 und 1990 wurden die Feuchtgebiete auf ihren Pflanzenbestand und Zustand untersucht. Die Ergebnisse dieser Aufnahmen wurde in einer 4th-Dimension-Datenbank (BIS-Datenbank) abgelegt. Die einzelnen Beobachtungen sind über Punktkoordinaten georeferenziert.

Die Kartierungsflächen wurden im GIS ab Plan digitalisiert. Ein Feuchtgebiet kann durch mehrere Kartierungsflächen abgebildet werden.
Die Beobachtungen aus der 4th-Dimension-Datenbank wurden exportiert und in einen GIS-Punktdatensatz konvertiert. Anschliessend wurden die Objekte der zwei neuen Datensätzen „Feuchtgebiete“ und „Beobachtungen“ soweit möglich verknüpft. Als Verknüpfungskriterien wurden die räumliche Überlagerung oder/und vergleichbare Attributwerte von nahe beieinander liegenden Objekten berücksichtigt.
Für einzelne Gebiete liegen zum Teil aktuellere Nachkartierungen vor.

Tags

Lizenz

Creative Commons CCZero

Daten & Ressourcen

WFS
Allgemeiner WFS für Open-Government-Data des Kantons Zürich (OGD ZH WFS)
Web Feature Service. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
dxf
Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD).dxf
Drawing Interchange File Format. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056)
gdb
Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD).gdb
Geodatabase. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056)
gpkg
Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD).gpkg
GeoPackage. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
SHP
Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD).shp
Shapefile. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
Datenowner Fachstelle Naturschutz, Amt für Landschaft und Natur, Kanton Zürich
Erstmalige Veröffentlichung
Kontakt Open Data Zürich
Zeitraum 31.12.1977
Datentyp Einzeldaten
Aktualisierungsdatum 31.12.1977
Datenlieferant Abteilung Geoinformation, Amt für Raumentwicklung, Baudirektion, Kanton Zürich
Version 1.0
Räumliche Beziehung Kanton Zürich
Aktualisierungsintervall keine Nachfuehrung
Rechtsgrundlage nicht vorhanden

Bemerkungen

Genereller Hinweis zum Geodatensatz:

Weitere Informationen zu diesem Datensatz finden sie unter «Arten der Feuchtgebietskartierung (1976 / 1977) (OGD)» auf geolion.zh.ch

Attribute

Kategorien