Libellen – Inventar (1984) (OGD) (kantonaler Datensatz)

Beschreibung

Die Inventarflächen wurden auf der Landeskarte 1:25'000 ausgeschieden. Die Beobachtungen ebenfalls auf dieser Kartengrundlage lokalisiert und in einer 4thDimension-Datenbank erfasst.

Die Flächen wurden ab Bildschirm digitalisiert. Für Inventarobjekte, welche nur als Punkt aufgenommen wurden, wurden automatisch Kreisflächen mit einem Durchmesser von 50 Meter generiert.
Anschliessend wurden die Beobachtungsdaten in einen GIS-Punktdatensatz überführt und mit den Flächen verknüpft. Als Verknüpfungskriterien wurden die räumliche Überlagerung oder/und vergleichbare Attributwerte von nahe beieinander liegenden Objekten berücksichtigt.

Das Libelleninventar besteht daher aus zwei Datensätzen:
• Inventarflächen
• Beobachtungspunkte in den Inventarflächen

Tags

Lizenz

Creative Commons CCZero

Daten & Ressourcen

WFS
Allgemeiner WFS für Open-Government-Data des Kantons Zürich (OGD ZH WFS)
Web Feature Service. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
dxf
Libellen – Inventar (1984) (OGD).dxf
Drawing Interchange File Format. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056)
gdb
Libellen – Inventar (1984) (OGD).gdb
Geodatabase. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056)
gpkg
Libellen – Inventar (1984) (OGD).gpkg
GeoPackage. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
SHP
Libellen – Inventar (1984) (OGD).shp
Shapefile. Projektion CH1903+ / LV95 (EPSG:2056).
Datenowner Fachstelle Naturschutz, Amt für Landschaft und Natur, Kanton Zürich
Erstmalige Veröffentlichung
Kontakt Open Data Zürich
Zeitraum 31.12.1984
Datentyp Einzeldaten
Aktualisierungsdatum 31.12.1984
Datenlieferant Abteilung Geoinformation, Amt für Raumentwicklung, Baudirektion, Kanton Zürich
Version 1.0
Räumliche Beziehung Kanton Zürich
Aktualisierungsintervall keine Nachfuehrung
Rechtsgrundlage nicht vorhanden

Bemerkungen

Genereller Hinweis zum Geodatensatz:

Weitere Informationen zu diesem Datensatz finden sie unter «Libellen – Inventar (1984) (OGD)» auf geolion.zh.ch

Attribute

Kategorien